Nach Erfolg in Venedig: EISMAYER ab 28.10.22 in den österreichischen Kinos

Nachdem David Wagners Debütfilm EISMAYER mit großem Erfolg in Venedig prämierte,  startet der von Sabine Gruber und Arash T. Riahi für Golden Girls Film produzierte Spielfilm am 28. Oktober 2022 in Österreich in den Kinos.

Vizeleutnant Eismayer ist der gefürchtetste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer und führt ein Doppelleben als Vorzeige-Macho in der Öffentlichkeit und als Schwuler im Geheimen. Als ein junger Soldat einrückt, der offen schwul ist, und Eismayer sich in ihn verliebt, stellt er die Welt von Eismayer auf den Kopf. Basierend auf wahren Begebenheiten.

Der Film feierte in Venedig im Rahmen der Venice International Film Critics’ Week 2022 (Settimana Internazionale della Critica) seine Weltpremiere und wurde als Bester Film der Sektion mit dem IWonderfull Grand Prize ausgezeichnet, sowie mit dem Silver Ship Award der Fanheart3 Association.

Seine Österreich-Premiere wird EISMAYER am 23. Oktober 2022 im Rahme der Viennale haben, ab dem 28. Oktober 2022 wird er österreichweit in den Kinos zu sehen sein (Filmladen Filmverleih).

Mehr Infos zum Film: www.eismayer.com